Tanzangebote – Der Platz des Tanzes ist im Herzen.

Tanzgarten ab 2 ½ bis 4 Jahre
Kleine Kinder tanzen gern. Spielerisch werden die kleinen Tänzer an das Tanztraining herangeführt. Wir singen Bewegungslieder, tanzen Klanggeschichten und verwandeln uns in Tiere, Zwerge, Elfen, Feuerwehrleute und vieles mehr.

Tanzkinder ab 4 bis 10 Jahre
Kinder lieben Springen, Laufen, Fliegen, Drehen… Im Tanz können sie sich entdecken und verwandeln. In meinem Tanzunterricht unterstütze ich die Kinder, ihre Bewegungs- und Ausdrucksmöglichkeiten zu erkunden. Sie imitieren nicht nur, sondern entwickeln eigene  Ideen und machen vielfältige Tanzerfahrungen. Die Kinder erfahren sich in der Gruppe und erlernen so kooperatives Verhalten, Akzeptanz und Toleranz. Mit viel Freude, aber auch Disziplin erlernen die Tanzkinder sowohl festgelegte Choreografien als auch Improvisationsstrukturen und selbst gestaltete Tanzideen. Tanztechnische Übungen werden spielerisch an die Kinder herangetragen. Wahrnehmungsorientierte und rhythmische Spiele ergänzen den Unterricht.

Tanzcompany ab 13 Jahre und Nachwuchsgrppen ab 9 Jahren

Im Tanzlabor führen wir weiter, was die Tanzkinder erlernt haben. Wir trainieren die Grundlagen des zeitgenössischen Tanzes und erlangen zunehmend mehr Improvisationsfähigkeit und Bewegungsausdruck. Wir gehen auf die  Interessen dieser Altersgruppe ein. Immer selbstverantwortlicher verwirklichen die jungen Tänzer Projekte. Wahrnehmen des eigenen Körpers, erfahren wie man tanzend Gefühle ausdrückt und entwickeln von eigenem Bewegungsmaterial in der Gruppe steht im Vordergrund des Tanzlabors. Wir suchen die innere Stärke und den eigenen Mut, sich authentisch zu geben.

Hip Hop Teens (und Junggebliebene)

Breakdance Kids ab 8 Jahren

Breakdance Teens ab 12 Jahren

Kontaktimpovisation

Kontaktimprovisation

Kontaktimprovisation ist eine Tanzform, bei der zwei oder mehr Personen spürend und berührend gemeinsam erkunden, welche Bewegungen zusammen möglich sind. Mal spielerisch, mal akrobatisch, mal leise lauschend werden wir gemeinsam tanzen. 

Man braucht keinen Tanzpartner und keine tänzerischen Vorkenntnisse.

Come as you are!

 

Zeitgenössischer Tanz